Projekt Beschreibung

Prof. Dr.-Ing. Kai Lucks

Prof. Dr.-Ing. Kai Lucks

… ist geschäftsführender Gesellschafter des MMI Merger Management Institut GmbH, Gründer und Vorsitzender des Bundesverbandes Mergers & Acquisitions e.V.

Er hat 35 Jahre bei Siemens und seinen Joint Ventures im Medizin- und Energieerzeugungsbereich gearbeitet, zuletzt in der Siemens-Zentrale als Leiter der Abteilung Business Area / Group Strategies und M&A Integration.

Als Global Head of M&A-Integration leitete er zahlreiche Großprojekte. Er studierte Bauwesen an der TU München und hält eine Honorarprofessur für integrales M&A-Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Daneben ist er Lehrbeauftragter für M&A am Jur Grad in Münster, Autor und Herausgeber mehrere Bücher und zahlreicher Artikel über M&A.

E-mail: kai.lucks(at)merger-mi.de